AKTUELLES

Kulturelle Vielfalt erleben: Internationales Begegnungsfest in Bingen 

Am Sonntag, den 23. Juni 2024, strahlte die Sonne über Bingen und bot den perfekten Rahmen für das diesjährige Internationale Begegnungsfest. Unser Team von “Casa del Sol” nahm mit großer Freude an diesem vielfältigen Fest teil, das die Kulturen der Welt auf eine wunderbare Weise miteinander verband.

Unser Stand lockte viele Familien an, die sich über den Kakaoweg und den Schokoladenkonsum in Deutschland wissen wollten. Unsere Referentinnen für fairen Handel und nachhaltige Entwicklung informierten, was in der Lieferkette passiert und welche sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen dies für die ganze Welt hat. Besonders viel Spaß hatten die zahlreichen Familien mit ihren Kindern, die spielerisch die verschiedenen Kakaosorten kennenlernten und erfuhren, wie sie zu Hause einfach und lecker Schokolade selbst herstellen können.

Ein weiteres Highlight für viele Besucher*innen war die Verkostung unserer cremigen Schokoladenmuffins. Diese wurden mit Zutaten aus dem Weltladen zubereitet, was den Genuss nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig machte. Die Muffins kamen sehr gut an und wurden zahlreich probiert, was uns sehr gefreut hat.

 

Copyright: Casa del Sol